P1270

Posted
Rating:
#40437 (In Topic #1930382785)
Mitglied
Hi ich habe meinen heute zum fehlerauslesen gebracht da er bei 60 und 120 das stottern anfängt.danach richt es nach kraftstoff im innenraum.der fehler ist p1270 kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie man das beheben kann.ich fahre einen 2000 windy und sage schon mal danke für eure hilfe
Online now: No Back to the top

Posted
Rating:
Mitglied
Dürfte ein Fehler beim Drehzahlbegrenzer laut Fehlercode sein.

Wer nicht vom rechten Weg abweicht, bleibt auf der Strecke

Posted
Rating:
Mitglied
DIE KERZEN KABEL UND KERZEN ERNEUERN ODER ÜBERPRÜFEN !

FORD DIE TUN WAS !

Posted
Rating:
Mitglied
Wo sitzt der drehzahlbegrenzer

Posted
Rating:
Mitglied

bobo2825 said

Wo sitzt der drehzahlbegrenzer

Auf der Platine im Motorsteuergerät.
ist ein viereckiger Chip !

FORD DIE TUN WAS !

Posted
Rating:
Mitglied
Um welchen Motor handelt es sich denn eigentlich ?
3 oder 3,8l ?

Ob eine Komponente im Steuergerät wirklich Benzingeruch ermöglichen kann ?

Gerne genommen ist ein defekter Benzindruckregler. Den Unterdruckschlauch abziehen und da mal dran riechen.
Riecht es dort nach Benzin - einen neuen Regler einbauen. Den Wagen dann besser nicht mehr benutzen, bis das passiert ist.
Der Regler ist von Bosch

P1270 ist etwas unterdokumentiert, was auch immer diesen reizt…..
Mit geeigneter Software ein paar Meßwerte ansehen - Drehzahl, SKN, KW Sensor, VSS, TSS und auf Ausreißer achten. Weiß man nicht, welche Signale der "rev-limiter" verwendet ;)

Zunächst aber dem Benzingeruch nachgehen - das kann zu kaptialem Motorschaden führen - sozusagen "schlagartig"

Besser ein Arsch, als im Arsche eines Anderen :)

Posted
Rating:
Mitglied
Ich habe einen 2000 mit 3liter den benzin geruch habe ich nur wenn er bei 60 bzw 120 das stottern hat so als ob der moter aus und wieder an geht und das bei schneller beschleunigung das ist so als würde er abregeln obwohl noch platz ist bei der drehzahl

Posted
Rating:
Mitglied
Das Kühlwasser ist rostig ?

Besser ein Arsch, als im Arsche eines Anderen :)

Posted
Rating:
Mitglied

Sülo3.0 said

DIE KERZEN KABEL UND KERZEN ERNEUERN ODER ÜBERPRÜFEN !

FORD DIE TUN WAS !

Posted
Rating:
Mitglied
Nein das ist normal.ich habe zeit 2 jahren den 3 liter aus einem 96 drin und lief ohne probleme .vor ein paar monaten fing die instrumenten anzeige an zu spinnen also sprich die zeiger machten was sie wollten aber nach ein paar meter alles ok und jetzt das

Posted
Rating:
Mitglied
Die Zeiger Tanzerei kann dadurch behoben werden, indem mann den Kombiegerät ausbaut und zerlegt, dabei die Lotstellen der Breiten Kabel zwischen den verbindungen der einzellnen Platienen nachlöten.

Zum anderen Problem: Kerzenkabel und oder Kerzen überprüfen und oder Tauschen. Warum einfach wenns auch schwer geht !

FORD DIE TUN WAS !

Posted
Rating:
Mitglied
Also an den zündkerzen und kabel lag es nicht die habe ich getausch ich würde es jetzt mal mit dem drehzahlgeber versuchen wo kann man den am besten bestellen

Posted
Rating:
Mitglied

Arsch said

Zunächst aber dem Benzingeruch nachgehen - das kann zu kaptialem Motorschaden führen - sozusagen "schlagartig"

Arbeite erst mal die Sachen ab, die nicht unnötig Kohle kosten.

Wer nicht vom rechten Weg abweicht, bleibt auf der Strecke

Posted
Rating:
Mitglied
Benzingeruch habe ich nur wen er das stotern anfängt ansonsten nicht die unterdruckschläuch sind geruchs frei

Posted
Rating:
Mitglied
Zündverteiler überprüft ? in welchem gang ist er , wenn er bei 60 stottert ? Overdrive ausgeschaltet und überprüft, ob er dann im 3 ten gang genauso stottert ?

FORD DIE TUN WAS !
1 guest and 0 members have just viewed this.